Wann startet Staffel 4 von Rick and Morty? Diese Frage können wir euch im Moment leider auch nicht beantworten. Um unser aller Leben etwas unerträglicher zu machen, hat der offizielle Twitter-Account hinter der TV-Serie einen neuen Teaser veröffentlicht, der die Fan-Gemeinde (mal wieder) in Aufruhr versetzt.

Der ein oder andere sieht hinter dem Clip voller Planeten, Fische und Kaiju möglicherweise einen Teaser-Trailer für die vierte Season. Darüber lässt sich allerdings lediglich spekulieren. Immerhin ist AdultSwim stets fleißig daran, neue Videos zu Rick and Morty zu veröffentlichen, die manchmal nicht mehr von Inhalt befreit sein könnten.

Entsprechend frustriert reagieren die Fans auf öffentlichen Netzwerken und fordern endlich einen Release-Termin für die vierte Staffel Rick and Morty. Dass sie den bekommen, ist allerdings alles andere als wahrscheinlich. Unsere letzten Spekulationen wurden zu Weihnachten 2018 zerschlagen, nachdem Mr. PoopyButthole vermuten ließ, dass es zu den Feiertagen endlich soweit sein könnte.

Offiziell lässt sich im Moment nur sagen, dass uns früher oder später insgesamt 70 neue Rick and Morty-Folgen erwarten. Kommende Staffeln sollen "schneller produziert werden" als bisher. Season 4 befindet sich bereits seit Juli 2018 in Entwicklung. Demnach könnte es tatsächlich nicht mehr allzu lange dauern. Hoffentlich.

DIE WICHTIGSTEN INFOS ZU RICK & MORTY

Aktuell befindet sich die vierte Staffel von Rick and Morty in Produktion. Wann neue Folgen verfügbar sind, ist noch nicht bekannt.


Über den Autor: Valentin Aschenbrenner ist Editor bei IGN Deutschland. Ihr könnt ihm auf Twitter, Instagram und Letterboxd folgen: @valivarlow.